Singletreff Bautzen

Farbenspiel am Abend
Farbenspiel am Abend

Singlereisen

Singlereisen für mehrere Singles zu organisieren, ist reine Privat-Angelegenheit von aktiven Singles mit gemeinsamen Interessen. So wurden bisher verschiedene Kurzreisen aber auch schon komplette Urlaubsreisen in ferne Länder geplant, organisiert und gemeinsam erlebt.

Single-Kurzreisen sind besonders beliebt. Zum Beispiel per Bahn zur Buchmesse Leipzig, zum ZOO Leipzig, zum Weihnachtsmarkt nach Dresden oder Erfurt. Diese Fahrten haben zum Teil bereits Tradition und finden im kleinen Kreis von befreundeten Singles statt.

Single-Tages-Reisen ins benachbarte Tschechien finden gelegentlich zu unseren sonntäglichen Wanderungen statt. Zum Beispiel ist jedes Jahr für alle interessierten Singles eine Bahnfahrt nach Liberec geplant mit wandern auf den Berg Jeschken.

Wir organisieren auch Fahrten zum "Tag der Sachsen" oder besuchen eine Stadt zum "Tag des Denkmals".

Wochenend-Reisen

Im Sommer 2005 organisierten wir ein Indianer-Wochenende auf der Kulturinsel Einsiedel in Zentendorf. Dort schliefen wir in Tipis und erlebten eine sonnige und entspannte Rafting-Tour auf der Neiße.

Besonders viele Singles fanden sich im Frühjahr 2007 ein zum Radel- & Party-Wochenende in der Jugenherberge Neschwitz mit mehr als 60 Singles aus Bautzen, Zittau und Görlitz. Das war das 1. "große" Treffen für Singles in der Oberlausitz.

Sehr beliebt, immer schnell ausgebucht und bereits zur Tradition geworden ist unser jährlich wiederkehrendes Paddel- & Party-Wochenende im Spreewald mit abendlichem geselligen Beisammensein. Ein Lob dem Gert, der diese Wochenenden für uns perfekt organisiert! Oft sorgt er sogar für eine kleine kulturelle Überraschung.

An solchen oder ähnlichen Reisen können diejenigen Singles teilnehmen, die sich entsprechend verbindlich dafür anmelden.

Schiffsfahrt auf der Elbe
Schiffsfahrt auf der Elbe
Fahrt mit dem Zug...
Fahrt mit dem Zug...
...nach Wroclaw / Breslau
...nach Wroclaw / Breslau
Stadtführung in Wroclaw / Breslau
Stadtführung in Wroclaw / Breslau